Reiten 2009

Merle & Carino erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften Vielseitigkeit
in Barwedel.

Nach dem Sieg bei dem Bundes-Nachwuchs-Championat Vielseitigkeit in Warendorf
ging es vom 11.-13.09.2009 auf nach Barwedel(Niedersachsen) zur Deutschen Meisterschaft der Pony-Vielseitigkeit.

Hier hatten insgesamt 54 der besten Ponyreiter Deutschlands den Start angekündigt.
Nach der Dressur kamen Merle und Carino auf den 3.Platz.
Im Gelände legten die beiden eine Nullrunde hin.
Hier musste eine Strecke von 3250 Metern in 6 Minuten 30 Sek.mit u.a. schwierigen Gräben, Tiefsprüngen und Wassereinsprung bewältigt werden. Leider waren die beiden zu langsam unterwegs, so daß Zeitfehler hinzukamen. Im abschließenden Springen kamen keine Fehlerpunkte mehr dazu.
Merle und Carino belegten abschließend einen hervorragenden 8.Platz.
Aufgrund der guten Leitstungen im Jahr 2009, ist Merle mit ihrem Pony Carino vom Deutschen-Olympiade-Komitee für Reiterei in den D/C Perspektivkader berufen worden.

Weiter waren noch Reiter/in erfolgreich gestartet die hier zu erwähnen sind !

Dressur:

• Kaja Fräter
  • Felicitas Hammerschmidt

Springen:

• Lucille Catterfeld
  • Sandra Lausen
  • Caroline Thomsen
  • Anna-Laura Stiebel
  • Lasse Garlichs
  • Anna Wolff
  • Frauke Antoschak

Vielseitigkeit:

• Jakob Hayessen
  • Anna-Laura Stiebel
  • Lasse Garlichs
  • Miriam Meier

Nachwuchsreiter:

• Tom Müller
  • Emely Klein
  • Leonore Hennings

! ! ! Bitte um Information wer noch in die Liste gehört Uwe !

RV Preetz u. U. stelle eine Mannschaft beim Vergleichswettkampf des Kreisreiterbund Plön

1. Alina Meister – Hill DreamA
2. Frauke Antoschak – Lybelle
3. Jacob Hayessen – Antony
4. Miriam Meier – Ave Arthemus

Ergebnis: 2 Platz

Schauwettbewerb 2009

Vor 4000 Zuschauern gewann der Reiterhof Gläserkoppel mit seiner Darbietung „Der letzte Baum“ unter Leitung von E. Först; Kostüme Heike Holm; für die Musik war Tilo von Donner zuständig.

Noch schöner die Ehrung für ihren Initiator Ernst Först , der von Breido Graf zu Rantzau, dem Vorsitzenden der FN, die Graf-Landsberg-Medaille in Gold für seine ehrenamtliche Arbeit bekam.