Überspringen zu Hauptinhalt

Termine und Info

Hallo liebe Mitglieder und liebe Pferdesportbegeisterte,

der Herbst ist da und bevor es so richtig kalt wird, bieten wir euch noch einmal ein Geländetraining in Süsel am Donnerstag den 31. Oktober 2019 unter der Leitung von Miriam Meier an.

Alle Details dazu findet ihr unten in den Downloads.

Und dann laden wir  Euch alle am Freitag den 08. November 2019 zum traditionellen Grünkohlessen ins Hotel Neeth/Dammdorf ein.

Wir starten um 19 Uhr mit einem Vortrag von Herrn Holger Voss der Firma Eggersmann zum Thema Pferdefütterung.

Wir freuen uns über viele Anmeldungen und einen schönen Abend mit Euch. Wie gehabt übernimmt der Verein das erste Getränk.

Alle Details zur Anmeldung mit Gerichtsauswahl findet ihr in der Einladung ( unten zum Download ).

Die für den Herbst geplanten Ponyspiele müssen wir aus organisatorischen Gründen leider auf das Frühjahr verschieben.

Sobald ein Datum feststeht werden wir es veröffentlichen.

Eine Bitte haben wir noch:

Wir sind gerade dabei uns Gedanken über die Veranstaltungen, Turniere und Lehrgänge in 2020 zu machen.

Bitte teilt uns Eure Wünsche und Anregungen – welcher Art auch immer- mit, damit wir sie einarbeiten können.

Ihr könnt uns gerne persönlich ansprechen oder auch einfach auf diese Mail antworten.

Vielen Dank.

Eure Sinje

für den RV Preetz u.U.e.V.

Termine 2019

Okt/Nov Reiterspiele  für Jung und Alt
    Ort: Reiterhof Gläserkoppel
    Nähere Informationen werden zeitnah über unsere Homepage veröffentlicht.

03.11. Indoor-Herbstspringen  auf Einladung der Familie Först
    Ort: Reiterhof Gläserkoppel
    Die Ausschreibung findet ihr auf www.reiterhof.glaeserkoppel.de.

08.11. Weihnachtsessen des RV Preetz u.U.e.V.
    Geplant ist ein gemeinsames Grünkohl-Essen ab 19:00 Uhr im Restaurant des Flair-Hotel Neeth in Dammdorf (Alternativen werden angeboten).
    Die Kosten für das 1. Getränk übernimmt der Verein, nähere Informationen werden ca. 4 Wochen vorher auf der Homepage des Vereins veröffentlicht. Um Anmeldung wird gebeten, auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen!

Änderungen und weitere Termine werden laufend auf unserer Homepage bekannt gegeben.
    Es lohnt sich also der regelmäßige Blick auf  unsere Webseite  !

Ihr habt noch Fragen zu den Veranstaltungen, Anregungen für neue Ideen oder weitere Wünsche?

– wir freuen uns auf eure Beiträge zum Vereinsleben!

Damit wir alle Mitglieder schneller und direkt mit Informationen versorgen können, bitten wir euch, eure E-Mail Adressen an unsere Schriftwartin Sinje Stürzel (sinjestuerzel@yahoo.de) weiterzugeben!

Allen Mitgliedern wünschen wir ein erfolgreiches Jahr 2019 !

Euer Vorstand des Reiterverein Preetz und Umgegend e. V.

Zusätzlich haben wir für unsere Abteilungsmannschaften eine neue Vereinsschabracke angeschafft. Auch hier gilt, wer mit unserem Logo/Schriftzug reiten möchte: Ihr besorgt die Schabracke und wir bezahlen euch die Bestickung.

Dann wendet euch gerne direkt an unseren 1. Vorsitzenden Jakob Hayessen (jakob_hayessen@hotmail.de) – wir freuen uns auf eure Beiträge zum Vereinsleben!

Allen Mitgliedern wünschen wir ein erfolgreiches Jahr 2018 !
    Euer Vorstand des Reiterverein Preetz und Umgegend e. V.

Bankeinzugsermächtigung / SEPA-Lastschriftsmandat

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie nutzen für die Mitgliedsbeiträge das Lastschriftverfahren. Zum 1.02.2014 müssen die Zahlungssysteme auf SEPA (Single Euro Payments Area), dem vereinheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraum, in dem inländische und grenzüberschreitende Zahlungen in Euro nach gleichen Regeln behandelt werden, umgestellt sein. Ihnen dürfte die Umwandlung von Kontonummer und Bankleitzahl in IBAN und BIC bekannt sein. Eine Umstellung des hiesigen Zahlungssystems auf SEPA ist für den 1.02.2014 geplant.

Die uns vorliegende Einzugsermächtigung werden wir daher im Rahmen der Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben bzgl. der Einführung von SEPA in ein sog. Lastschriftmandat umwandeln und weiterverwenden. Wir werden somit die uns mitgeteilte Bankverbindung auch für zukünftige Lastschrifteinzüge nutzen. Sollten Sie diese Umwandlung Ihrer erteilten Einzugsermächtigung in ein SEPA-Lastschrift-Mandat nicht wünschen, könne Sie dieser selbstverständlich widersprechen oder auch zu einem späteren Zeitpunkt jederzeit widerrufen — mit der Folge, nicht mehr am Lastschrifteinzugsverfahren teilzunehmen.

Eine Neuerung stellt die Einführung der sog. Gläubiger-Identifikationsnummer dar, die dem Zahlungspflichtigen ebenfalls vor Lastschrifteinzug bekanntzugeben ist. Die vom Reiterverein Preetz verwendete Gläubiger-Identifikationsnummer lautet: DE55ZZZ00001014181.

Als weitere Änderung zum bisherigen Lastschriftverfahren ist es mit der Einführung von SEPA erforderlich, eine sog. Mandatsreferenznummer für die jeweilige Lastschrift zu vergeben. Diese dient der genauen Zuordnung. Diese Nummer wird Ihnen mit dem Lastschrifteinzug mitgeteilt.

Reiterverein Preetz u. Umgegend eV.

Zuschüsse für Fortbildungsmaßnahmen

Der Reiterverein Preetz u. U. e. V. bezuschusst je nach Kassenlage die Fortbildungsmaßnahmen seiner Mitglieder. Hierzu gehören die reinen Unterrichtskosten bei Lehrgängen (keine Unterbringung oder Anlagennutzung etc.) sowie die Prüfungsgebühren bei Leistungsabzeichen der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN).

Ob und in welcher Höhe ein Zuschuss gewährt werden kann, wird nach Eingang der Anträge jährlich neu durch den Vorstand entschieden.

Wer diesen Zuschuss beantragen möchte, muss einen formlosen Antrag zusammen mit seinen Belegen (mit eindeutiger Kostenbezeichnung!) bis spätestens zum 31. Januar des Folgejahres beim Kassenwart (siehe „Der Vorstand“) einreichen.

Zu spät eingereichte oder unvollständige Belege werden nicht berücksichtigt.

Mit Reitergrüßen