Überspringen zu Hauptinhalt

Stangengymnastik-Lehrgang mit Ilona Pfeifer
am 28. und 29. Januar 2023,
ab 9:00 Uhr bis maximal 15:00 Uhr

Ilona Pfeifer ist Richterin und Dressurausbilderin und möchte mit diesem Lehrgangsangebot
für Ideen und Anregungen in der Winterarbeit von Reitern und Pferden sorgen.

Ort: Hof Neeth Lassabeker Weg 5, 24211 Lehmkuhlen
Teilnehmer: Reiter und Pferde ab E-Niveau
Gruppen: 2 Reiter pro Gruppe, jeweils 30 Minuten
Kosten: 40,00 EUR je Teilnehmer für beide Einheiten (abzgl. 30% Zuschuss für Mitglieder = 28,00 EUR)
zzgl. 10,00 EUR Anlagennutzung (nur für Nichtmitglieder des RV Preetz)
Zahlbar vorab per Überweisung nach Erhalt unserer Anmelde-/Teilnahmebestätigung!
Ggf. sind auch einzelne Tage buchbar, jedoch haben die Reiter Vorrang, die den kompletten Lehrgang buchen.

Anmeldung: per E-Mail an anmeldung-rvpreetz@web.de, Anmeldeschluss ist der 15.01.2023
Bitte angeben: Pony/Pferd (Stockmaß), Leistungsstand, Telefonnummer, ggf. Terminwunsch
Die Vergabe der Lehrgangsplätze erfolgt nach Eingang der Anmeldungen.

Springlehrgang mit Tim Schwanke
am 11. und 12. Februar 2023

Tim Schwanke betreibt auf Gut Tangstedt einen Turnier- und Ausbildungsstall für Springpferde
und ist erfolgreich in Springprüfungen bis zur schweren Klasse unterwegs.
Weitere Infos: www.schwanke-pferdesport.com

Ort: Reitanlage Hof Bredeneek Hof Bredeneek 1, 24211 Lehmkuhlen, In Bredeneek besteht die Pflicht für eine Herpes-Impfung!
Teilnehmer: Reiter und Pferde ab E-Niveau (auch Jungpferde)
Gruppen: 3 Reiter pro Gruppe, jeweils 60 Minuten
Kosten: 70,00 EUR je Teilnehmer für beide Einheiten (abzgl. 30% Zuschuss für Mitglieder = 49,00 EUR) zzgl. 20,00 EUR Anlagennutzung (nur für auswärtige Nichtmitglieder des RV Preetz)
Anmeldung: per E-Mail an anmeldung-rvpreetz@web.de, Anmeldeschluss ist der 29.01.2023
Bitte angeben: Leistungsstand, Pferd oder Pony, Telefonnummer, ggf. Terminwunsch
Die Vergabe der Lehrgangsplätze erfolgt nach Eingang der Anmeldungen.
Die Zeiteinteilung wird nach Anmeldeschluss (ca. 1 Woche vor Lehrgangsbeginn) per E-Mail an die Teilnehmer versendet.

Bankeinzugsermächtigung / SEPA-Lastschriftsmandat

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie nutzen für die Mitgliedsbeiträge das Lastschriftverfahren. Zum 1.02.2014 müssen die Zahlungssysteme auf SEPA (Single Euro Payments Area), dem vereinheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraum, in dem inländische und grenzüberschreitende Zahlungen in Euro nach gleichen Regeln behandelt werden, umgestellt sein. Ihnen dürfte die Umwandlung von Kontonummer und Bankleitzahl in IBAN und BIC bekannt sein. Eine Umstellung des hiesigen Zahlungssystems auf SEPA ist für den 1.02.2014 geplant.

Die uns vorliegende Einzugsermächtigung werden wir daher im Rahmen der Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben bzgl. der Einführung von SEPA in ein sog. Lastschriftmandat umwandeln und weiterverwenden. Wir werden somit die uns mitgeteilte Bankverbindung auch für zukünftige Lastschrifteinzüge nutzen. Sollten Sie diese Umwandlung Ihrer erteilten Einzugsermächtigung in ein SEPA-Lastschrift-Mandat nicht wünschen, könne Sie dieser selbstverständlich widersprechen oder auch zu einem späteren Zeitpunkt jederzeit widerrufen — mit der Folge, nicht mehr am Lastschrifteinzugsverfahren teilzunehmen.

Eine Neuerung stellt die Einführung der sog. Gläubiger-Identifikationsnummer dar, die dem Zahlungspflichtigen ebenfalls vor Lastschrifteinzug bekanntzugeben ist. Die vom Reiterverein Preetz verwendete Gläubiger-Identifikationsnummer lautet: DE55ZZZ00001014181.

Als weitere Änderung zum bisherigen Lastschriftverfahren ist es mit der Einführung von SEPA erforderlich, eine sog. Mandatsreferenznummer für die jeweilige Lastschrift zu vergeben. Diese dient der genauen Zuordnung. Diese Nummer wird Ihnen mit dem Lastschrifteinzug mitgeteilt.

Reiterverein Preetz u. Umgegend eV.

Zuschüsse für Fortbildungsmaßnahmen

Der Reiterverein Preetz u. U. e. V. bezuschusst je nach Kassenlage die Fortbildungsmaßnahmen seiner Mitglieder. Hierzu gehören die reinen Unterrichtskosten bei Lehrgängen (keine Unterbringung oder Anlagennutzung etc.) sowie die Prüfungsgebühren bei Leistungsabzeichen der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN).

Ob und in welcher Höhe ein Zuschuss gewährt werden kann, wird nach Eingang der Anträge jährlich neu durch den Vorstand entschieden.

Wer diesen Zuschuss beantragen möchte, muss einen formlosen Antrag zusammen mit seinen Belegen (mit eindeutiger Kostenbezeichnung!) bis spätestens zum 31. Januar des Folgejahres beim Kassenwart (siehe „Der Vorstand“) einreichen.

Zu spät eingereichte oder unvollständige Belege werden nicht berücksichtigt.

Mit Reitergrüßen