Skip to content

Bredeneek 2016 VA**

VS KL A ** 2016

Buschreiter kamen in Bredeneek zusammen

Bei strahlendem Sonnenschein und unter besten Bedingungenveranstaltete der Reiterverein Preetz u.U.e.V.am 11.06. eine A** Vielseitigkeit in Bredeneek, die viele Zuschauer mit großer Begeisterung besuchten. Rund 80 Teilnehmer absolvierten die Teilprüfungen Dressur, Springen und Gelände — das Herzstück der Vielseitigkeit. Die traumhafte Landschaftrund um den Bredeneeker Schlosspark ist ein echtes Highlight für Ross und Reiter, denn nur selten führt die Geländestrecke abwechselnd durch Wald und Wiesen, wodurch ein großes Licht-und Schattenspiel entsteht. Vorallem der Bredeneeker Wasserkomplex zeichnet sich durch seine Einzigartigkeit aus, was den Flair der vergangenen CIC** Prüfung mit internationalem Starterfeld vermittelt. Insgesamt galt es 1890 Meter und 19 Hindernisse in der anspruchsvollen, aber fairen Geländestrecke zu überwinden.

Die Vielseitigkeit wurde in zwei Prüfungen ausgeschrieben und in der ersten Prüfung gewann Maria Näsström-Petersen mit Casino Express, gefolgt von Beeke Jankowski mit Belamente S.P und Peter Thomsen, der uns Fidelius 35 vorstellte.

In der zweiten Prüfung, die in zwei Abteilungen untergliedert wurde, ging es zusätzlich um die Kreismeisterschaft des Kreisreiterbundes Plön. Die erste Abteilung konnte Chiara Sophie Graage mit ihrem Pony Schierensees Sugar Babe klar für sich entscheiden. Platz zwei und drei sicherte sichCarina Lisa Wacks mit ihren beiden Pferden Black Thunder xx 2 und Cuneo 4.

In der zweiten Abteilung siegte Enna Weilandt mit Quizmaster 3, Helena Sophie Lewin wurde mitHajo 18 zweiter und der dritte Platz ging an Thora Rohweder mit ihrem Pony Graut vor Nix 2.

Die Kreismeisterehrung nahm der erste Vorsitzende des Kreisreiterbundes Plön Jürgen Lampvor und er übergab den Pokal dieses Jahr an Harm Snoeck mit Doctor Rossi, der in seiner Abteilung einen tollen 4.ten Platz erreichen konnte. Vizekreismeister wurde Michael Bünger mit Zarabi und Miriam Engel konnte sich mit Flora Bella 5 über den dritten Platz der Kreismeisterschaftswertung freuen.

Insgesamt war es eine tolle Veranstaltung und wir alle freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt „die Buschis sind in Bredeneek unterwegs“!


Zeiteinteilung
Geländeturnier mit VFV-A-Cup — Rosemarie-Springer-Preis
und mit Kreismeisterschaft des Reiterbundes Plön
am 11.06.2016 in Bredeneek

* Startbereitschaft:
Donnerstag 09.06.2016, 18.00-20.00 Uhr Tel. 04524/74014 oder Fax 0524/74013

* Starterlisten ab 10.06. 2016 unter: www.reiten-sh.info

* Adresse fürs Navi: Hof Bredeneek 1, 24211 Lehmkuhlen

* Telefon Meldestelle : 0172-9041895

Freitag 10.06.2016

ab 18 Uhr:
offizielles Abgehen der Geländestrecke mit Hendrik v. Paepcke anschließend geselliges Beisammensein am Gastronomiezelt

Samstag 11.06.2016

Teilprüfung Dressur

09.00-12.00 Uhr Prfg. 1 Vielseitigkeit KL. A** f.LK 1-4 Platz D1 K. Th. Theise
Startf. ab N – Aufgabe VA2 einzeln geritten

08.00-12.30 Uhr Prfg. 2 Vielseitigkeit KL. A** f.LK 5+6 Platz D2 E. Schless-Störtenbecker
Startf. ab X – Aufgabe VA2 einzeln geritten
Teilung in 2 Abteilungen erfolgt nach Meldeschluß

Teilprfg. Springen für Prfg.1+2: Start ca. 30 Min. nach Dressur

08.30-13.00 Uhr Prfg. 1+2 Springplatz Karen Schnoor

Teilprfg. Gelände

13.45-15.10 Uhr Prfg. 1 Gelände alle Richter anschl. Siegerehrung

15.20-17.30 Uhr Prfg. 2 Gelände alle Richter anschl. Siegerehrung

Siegerehrung am Gastronomiezelt in Geländekleidung

An den Anfang scrollen