Mounted Games RG 08

Dreifachsieg für Preetzer Mountis

Bereits am Samstag, den 05.Juli, sorgten die amtierenden Deutschen Meister, Preetz I, für Furore und konnten im knappen Herzschlagfinale den Sieg auf dem Ranglistenturnier vom Reitverein Double Touch, auf Breiteneiche, davontragen.
In dieser Saison bisher auf allen Turnieren ungeschlagen, war der Sieg diesmal ungewiss, da Preetz I ,besetzt mit Anna Wolff, Inger Holm, Mark Skubatz, Imke Knaak und Helena Wetjen mit dem Team Lindau Gettorf am Ende des A-Finales mit 53 Punkten gleich standen. Im darauf folgenden Stechen sah es bis zum Schluss nach einen Sieg für Lindau Gettorf aus. Doch der letzte Reiter, Mark Skubatz auf Charlie, konnte das Blatt für die Preetzer wenden und die Siegserie fortsetzen.

Auch am Sonntag, nahmen 35 Mounted Games Teams, mit 175 Reitern, im Rahmen des
3. Reitsportfestivals auf Breiteneiche teil. Wie am Vortag starteten 14 Teams in der Jugendklasse und 21 in der offenen Klasse. Für eine große Überraschung sorgte Preetz II als Nachwuchsteam, mit den Reiterinnen Kirsten Soballa, Lucille Catterfeld, Anna Eidenschink, Jaquline Pick und Jana Berg, von Trainerin Heike Holm, die erstmals in dieser Saison das A-Finale der Jugendklasse erreichten und dies auch noch klar gewonnen haben.
Den dritten Sieg an diesem Wochenende für die Preetzer Mountis holte erneut das Team Preetz I , sie siegten deutlich mit 59 Punkten vor Lindau-Gettorf mit 52 Punkten. Auf dem 3. Platz folgte Ahrenlohe mit 39,5 Punkten.

Preetz IV erreichte ebenfalls an beiden Tagen den Einzug ins A-Finale. Das gastgebende Team, Preetz Breiteneiche erreichte nach anfänglichen Schwierigkeiten den 2. Platz im C-Finale.

Abgerundet wurde das Festival durch das bunte Rahmenprogramm, in das spontan ein Quad-Rennen in der Mounted Games Arena eingebunden wurde, das bei dem sonnigen Wetter großen Zuschauerzuspruch erhielt, ebenso wie die Kreismeisterschaft im Tauziehen, die von dem Team Wahlstorf II gewonnen wurde. Das Ringreiten wurde von Udo Rönnfeld mit 10 von 10 möglichen Treffern bei den Erwachsenen gewonnen. Bei den Jugendlichen musste Julica Wohlert gegen Jytte Lauenstein ins Stechen, das Julica Wohlert für sich entscheiden konnte.
Das anschließende Rolandreiten gewann Heiner Bock vor Udo Rönnfeld und Karsten Burke.

Erstmals organisierte das Helferteam um Tilo von Donner eine Reiterrallye, die durch die reizvolle Landschaft von Breiteneiche führte. Die anspruchsvollen Aufgaben wurden von Anna Wolff erstellt. Gewonnen wurde dieser Wettbewerb von Siri Delfs und Sinje Marohn, vom Reiterverein Preetz.

Die Ergebnisse Reitsportfestival:

Rolandreiten: