Antonia Boller

Katja Petersen, Franziska Kohn und Antonia Boller

27. September 2014  Reitertag in Negenharrie der Haflinger Züchtergemeinschaft

Wieder einmal war die Hauskoppel von Karin und Achim Brüggen der Austragungsort für die Vereinsmeisterschaft im Reiten.
Hochmotivierte Reiter machten sich am Vormittag an die Dressuraufgabe EF1. Es wurde in 2 Gruppen geritten. Den Anfang machten die fortgeschrittenen, turniererfahrenen Reiterinnen.

1. Platz: Antonia Boller auf Kira
2. Franziska Kohn auf Soete Deern
3. Lena Böhler auf Silberpfeil

Es folgte die Gruppe der Turnieranfänger.

1. Platz: Katja Petersen auf Nick
2. Janina Petersen auf Nick
3. Billitis Samos Samoschka auf Nick

Nach der Mittagspause durften sich die Reiterinnen beim Ringreiten messen. Es war jedem freigestellt, ob die Lanze. der Ringstecher oder vielleicht ein Bleistift zum Stechen benutzt werden sollte.
Für alle Anwesenden entwickelte sich dieser Wettbewerb zum rasanten Schauspiel und Publikumsmagnet.

Als Siegerin im Ringstechen ging Mareike Dietzow auf Höhli hervor.

Den 2. Platz belegte Katja Petersen auf Nick vor Bente Bundzen mit Synphonie.
Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken wurden die Vereinsmeister von Sönke Hansen ausgerufen.

Turniererfahrene:

1. Antonia Boller auf Kira
2. Franziska Kohn auf Soete Deern

Turnieranfänger:

1. Katja Petersen auf Nick

Jeder Teilnehmer erhiehlt eine Schleife, eine Stallplakette und einen Sachpreis. Die Sieger durften zusätzlich einen Pokal mit nach Hause nehmen.
Karin und Achim erhielten als Dank für die Organisation und Vorbereitung dieses Tages ein Präsent vom Vorstand.