Berichte Preetz I

Anna Wolff/ Nirennety
Betsy Bohn/ Arabella
Imke Knaak/ Saskia
Das A-Finale der Offenen Klasse des Championats 2010 endete wie folgt:

1.Preetz I, 174 Punkte
2.Lindau,Gettorf I, 171
3. Achim RoFlex, 136
4. Schwedeneck gelb, 128
5. Fischerhude, 120
6. Moordorf Flitzer, 109

Anna Wolff siegt bei Mounted Games- Einzelmeisterschaft

Bei allen nationalen Titel in der Offenen Klasse dabei !

Für einen krönenden Abschluss der Mounted Games- Saison sorgte am Wochenende das Preetz I Teammitglied Anna Wolff:

Bei den deutschen Einzelmeisterschaften in Achim siegte sie souverän vor dem Gettorfer
Ex-Weltmeister Widukind Moormann und war damit 2009 an allen nationalen Titeln in der Offenen Klasse beteiligt.
Denn neben dem Einzeltitel gewann sie bereits das deutsche Championat mit Preetz Iund die Paarmeisterschaft mit Mannschaftskollegen Mark Skubatz.

Stark ritten auch die Preetz IV-Reiterinnen Inken Mertens (Rang 5 im A1-Finale) und Vanessa Baasch (Rang 4 im A2- Finale).

Insgesamt 116 Starter in der Offenen und 62 in der Jugendklasse machten es erstmalig erforderlich, auf drei Arenen gleichzeitig zu spielen. Eine Welt-Uraufführung!

Preetz I zum vierten Mal in Folge Deutscher Mounted Games- Champion

Alle Teams des RV Preetz gewinnen ihre Finalläufe

Ein überaus erfolgreiches Wochenende liegt hinter den drei Mounted Games- Mannschaften des RV Preetz, die sich für das Championat 2009, das am 19./20. September im Reitstadion Kirchwalsede ausgetragen wurde, qualifiziert hatten. Denn es siegte nicht nur Titelverteidiger Preetz I im A-Finale der Offenen Klasse und errang damit zum vierten Mal in Folge den Titel eines Deutschen Meisters. Auch Preetz IV zeigte sein Potential und dominierte ebenso das B-Finale der Offenen- wie Preetz II mit 30 Punkten Vorsprung das B-Finale der Jugendklasse, was jeweils Gesamtrang sieben bedeutete.

Nur die Mannschaften der Offenen- und Jugendklasse, die am Ende der Ranglistensaison zu den 18 Punktbesten gehören, qualifizieren sich für das Championat. Die ersten sechs Teams der Rangliste kämpfen dann im A-Finale um den Titel des deutschen Meisters, die folgenden um den Sieg im B- bzw. C-Finale.

Highlight aus Sicht der Preetzer war natürlich der erneute Titelgewinn des seit 2006 ununterbrochen amtierenden Meisters Preetz I, der es diesmal aber ungewohnt spannend machte. Lag man nach den zehn Spielen des ersten Laufs am Samstag noch beruhigende acht Punkte vor dem stärksten Konkurrenten und ewigen Vizemeister Lindau-Gettorf I, so war dieser Vorsprung nach dem dritten Lauf am Sonntag auf bedrohliche fünf Punkte zusammengeschmolzen. Aber Nervenstärke ist ein Markenzeichen des Titelträgers, und so konnte er im entscheidenden vierten Lauf den Vorsprung auf die Gettorfer trotz einer berechtigten Disqualifikation wegen Frühstarts wieder auf zehn Punkte ausbauen. Eine eindrucksvolle Demonstration von Können und Selbstvertrauen. Auf den Plätzen folgten Achim-Sottrum grün, Buchholz-Vaensen I, Buchholz-Vaensen II und Ahrenlohe I.

Preetz I ritt mit:

Anna Wolff auf Nirennety